Kunstausstellung + Theater im „Koch’s“

Okt 18, 2022

Nachdem es fünf lange Jahre leer stand, war es als Teil der FreiRaumStation Homberg/Efze gleich mehrfach Mittelpunkt kreativer Formate und Aktionen.

Kunstausstellung

In Kooperation mit der Homberger Kunstgalerie präsentierten verschiedene lokale und regionale Künstler:innen ihre Werke im Oktober 2021 der Öffentlichkeit. Die Mischung aus Grafik, Kunstdruck, Bildhauer und Malereien sowie Fotografien kam an und begeisterte zahlreiche Kreative und kunstbegeisterte Homberger.

Große Bühne vor ungewöhnlicher Kulisse

Spontane Aktionen sind manchmal die Besten. Weil Corona den Terminkalender der Theatergruppe „Die kleine Bühne Schwalm-Eder“ gehörig durcheinander wirbelte, wurden zwei Aufführungen von „Die Wunderübung“ kurzfristig ins einstige Schuhgeschäft verlegt. Das aufgebaute Bühnenbild im ungewöhnlichen Ambiente begeisterte Schauspieler:innen wie Publikum gleichermaßen und verlieh dem Stück eine ganz besondere Note.