4 – Bahnhofstraße 36 – Ladengeschäft

Früher Teil einer Drogerie besticht diese Fläche mit praktischen Maßen und Eis in unmittelbarer Nachbarschaft.

Adresse: Bahnhofstr. 36
Lage: Am Engelhardt’schen Hof in einer vergleichsweise ruhigen Ecke der Bahnhofstraße. Ganz in der Nähe sind das Bürgerhaus am Europa-Platz und das neue Rathaus mit angrenzendem Stadtpark.
Anzahl der Räume: 1
Raum 1: ca. 80 qm mit bodentiefen Fenstern und Außenüberdachung
Sanitäres: Nein, aber ein öffentliches WC ist direkt gegenüber
Strom: Nein
Darf ich mich vorstellen? Hallo zusammen, wie sich die Zeiten doch ändern. Früher war ich Teil eines größeren Ganzen, wurde als Drogeriemarkt genutzt. Doch während auf einem Stück der Fläche eine Arztpraxis einzog, fühlte ich mich leer. Dabei bin ich echt hübsch und habe noch dazu jede Menge Eis zu bieten, weil hier auf dem Gelände auch ein Eiscafé zu Hause ist. Übrigens: Selbst für schlechtes Wetter bin ich gewappnet. Dank meiner Außenüberdachung können du und deine Besucher auch dann draußen sitzen, wenn der Regen anklopft.

Virteller Rundgang

4